Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit für eine gerechtere Welt. Jetzt online Spenden!

Mitmachen

Ob als Fördermitglied, ProjektpatIn oder bei unseren Kampagnen - es gibt viele Möglichkeiten sich mit uns für eine gerechtere Welt zu engagieren.

Newsletter

Aktuelle Informationen über unsere Kampagnen, Projekte und Publikationen erhalten Sie, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren.

Ansprechpartnerin

Christine Wiid

Mosambik

Frieden und Entwicklung will hart erarbeitet sein. Nach 27 Jahren Befreiungs- und Bürgerkrieg kämpft Mosambik seit 1992 um eine eigenständige Entwicklung heraus aus der Armut. Unsere Projektzusammenarbeit begann noch zu Zeiten des Krieges mit der Unterstützung kleiner Projekte von aus der DDR zurückgekehrten Mosambikanern. Aufbauend auf diesen Erfahrungen unterstützen wir heute Projekte der Armutsbekämpfung, der AIDS-Prävention und der ländlichen Entwicklung in Mosambik.

Mehr als nur Hoffnung säen!

Kulima stärkt KleinbäuerInnen in Ancuabe

Das Projekt der INKOTA-Partnerorganisation Kulima in Ancuabe im Norden Mosambiks unterstützt Menschen in vier Dörfern auf ihrem Weg zur Ernährungssouveränität. Kulima ist eine der erfahrensten NGOs in Mosambik und schon seit vielen Jahren in der Provinz Cabo Delgado aktiv. Eine wichtige Projektkomponente ist die Ausbildung von landwirtschaftlichen Promotoren, die den BäuerInnen bei der täglichen Arbeit zur Seite stehen.

Mehr Informationen

Land für Kleinbäuerinnen und Kleinbauern

Rechtssicherheit für die Menschen in Nampula

Das Projekt der INKOTA-Partnerorganisation ORAM in Nampula im Norden Mosambiks wirkt gegen Land Grabbing. ORAM setzt sich schon seit Jahren erfolgreich für die Rechte der Kleinbauern ein und will verhindern, dass noch mehr Menschen ihr Land und damit ihre Lebensgrundlage verlieren.

Mehr Informationen

Mit Kicken und Kondomen

Jugend-AIDS-Projekt am Stadtrand von Maputo

Theater, Tanz und Fußball sind die Waffen von AJUPIS im Kampf gegen AIDS und Kinderprostitution in ihrer Nachbarschaft. Rein ehrenamtlich arbeiten die über einhundert Jugendlichen von AJUPIS in Maputo zusammen, um in ihrem persönlichen Umfeld die Kinderprostitution abzuschaffen, AIDS-Infektionen vorzubeugen sowie NachbarInnen, die mit HIV und AIDS leben, zu begleiten.

Mehr Informationen