Kampagnen-Infos, Mit-Mach-Aktionen, Termine - Abonnieren Sie den INKOTA-Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Marburg zeigt INKOTA-Ausstellung „Süß & Bitter“ der Kampagne Make Chocolate Fair!

Faire Schokolade

Vom 26. April bis 14. Mai 2017 wird die Wanderausstellung in der Lutherischen Pfarrkirche St. Marien in Marburg zu Gast sein.

nach Oben

Zustimmung der EU-Kommission zur Fusion von ChemChina und Syngenta ist ein fataler Fehler

Die heutige Zustimmung der EU-Komission zur Mega-Fusion des chinesischen Chemie-Konzerns ChemChina mit dem Schweizer Saatgut- und Chemiekonzern Syngenta liegt uns schwer im Magen.

nach Oben

Kohleausstieg 2025: Technisch machbar und klimapolitisch notwendig

Notwendig und machbar: Zu diesem Ergebnis kommt ein Bündnis aus acht NGOs und Verbänden aus Umwelt- und Entwicklungspolitik in einem aktuellen Diskussionspapier zum Kohleausstieg 2025.

nach Oben

Ein *Stich* durch die Rechnung der Modeindustrie

Bewerbt Euch für die SPITZE NADEL 2017 - Aktionspreis gegen die dunkle Seite der Modeindustrie. Du machst mit spitzen Aktionen auf die Missstände in der Modebranche aufmerksam? Dann bewirb Dich jetzt.

nach Oben

Aktueller Preissturz für Kakao verschärft Armut in der Elfenbeinküste

Wir befürchten, dass dadurch die missbräuchliche Kinderarbeit in der Elfenbeinküste weiter zunimmt, weil kein Geld mehr da ist, um ArbeiterInnen zu bezahlen.

nach Oben

„Bayer & Monsanto – Bleibt uns vom Acker“

Neue Broschüre: Was Megafusionen für die Welternährung bedeuten. Hintergründe, Interviews und unsere Forderungen: Was jetzt passieren muss.

nach Oben

Ein erster Schritt: EU-Parlament schränkt Import von Konfliktmineralien ein

Das EU-Parlament hat zum ersten Mal verbindliche Regeln für den Import von Konfliktmineralien beschlossen. Das ist durchaus ein Erfolg, doch die Vereinbarungen reichen bei Weitem nicht aus...

nach Oben

Eindrücke vom Kongress „Global Peasants´ Rights“

Global Peasants Rights

Rechte von Kleinbauern und Kleinbäuerinnen: darum drehte sich alles beim internationalen Kongress „Global Peasants Rights“. INKOTA war dabei und gestaltete eine Arbeitsgruppe mit.

nach Oben

Sie sehen Artikel 129 bis 136 von 768

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

Nächste >