Kampagnen-Infos, Mit-Mach-Aktionen, Termine - Abonnieren Sie den INKOTA-Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Frankreich steigt aus der „Neuen Allianz für Ernährungssicherung“ aus. Deutschland muss nun folgen

Wir kritisieren die G7-Initiative seit ihrer Gründung scharf, weil sie sich mit dem Etikett der Armutsbekämpfung schmückt - aber vor allem den Profitinteressen der Konzerne dient.

nach Oben

Ackertalk: Nachhaltiger Baumwollanbau – gibt es das?

Baumwolle

Der Anbau von Baumwolle ist gentechnik- sowie pestizidintensiv und verbraucht sehr viel Wasser. Bei dieser spannenden Veranstaltung in Berlin dreht sich alles um nachhaltige Alternativen. Seid dabei!

nach Oben

Opfer von Fabrikbrand in Pakistan bekommen Entschädigungsrente ausgezahlt

Fünfeinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand der KiK-Textilfabrik Ali Enterprises in Pakistan mit über 250 Opfern gibt es jetzt den Durchbruch bei der Auszahlung der Entschädigungsrenten.

nach Oben

33.000 für eine Agrarwende!

Am vergangenen Samstag ging INKOTA erneut auf die Straße – gegen Großkonzerne und Glyphosat und für eine zukunftsfähige Landwirtschaft.

nach Oben

Proteste zeigen Wirkung – Taten müssen folgen!

AktivistInnen der Kampagne Change Your Shoes haben heute in Berlin 13.606 Unterschriften an Birkenstock übergeben. Mit der Petition „Transparenz statt Versteckspiel“ fordern sie europäische Schuhmarken und -händler auf,...

nach Oben

Siegel-Check für Schuhe und Leder

ecological and social labelling of footwear and leather

Siegel für Schuhe können dazu beitragen, die Arbeitsbedingungen für die ArbeiterInnen in den Fabriken und Gerbereien zu verbessern. Das zeigt der neue Siegel-Check. Aber es bleibt noch einiges zu tun!

nach Oben

Der Agrarindustrie die Stirn bieten!

Kommt zahlreich zur 8. Wir-haben-es-satt!-Demo am 20. Januar 2018 nach Berlin.

nach Oben

Agrarökologie – das unterschätzte Potenzial für Ernährung und Landwirtschaft

Podiumsdiskussion: Um den Hunger weltweit zu beenden und die Ziele für nachhaltige Entwicklung bis 2030 zu erreichen, bedarf es einer grundlegenden Wende der Landwirtschafts- und Ernährungspolitik.

nach Oben

Sie sehen Artikel 65 bis 72 von 768

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

Nächste >