Loveco Kreuzberg
Berlin

Vegan oder Lederschuh - Wofür entscheiden wir uns in Zukunft?

Wann
2.12.2022 | 19.00 Uhr
Kategorie
Diskussion
Adresse
Loveco - Vegan Shoe Store
Manteuffelstrasse 77
10999 Berlin
Auf Google Maps anzeigen

Die Temperaturen fallen und wir sehnen uns nach warmem Schuhwerk. Zunehmend stellen Verbraucher*innen dabei ethische Ansprüche: Nach welchen Nachhaltigkeits-Kriterien wählen wir den passenden Schuh aus? Ist Leder ohne Ausbeutung möglich? Sind Schuhe, die in Europa produziert wurden, die bessere Wahl? Sollten wir künftig gänzlich auf Leder verzichten? Hinter diesen Fragen liegen komplexe, gewachsene Systeme und häufig fehlen in der Diskussion darum Stimmen aus dem globalen Süden.

Am Freitag, dem 02.12.2022, gehen wir im Kreuzberger Loveco Store in den tieferen Austausch, betrachten Zusammenhänge und diskutieren Möglichkeiten fairer Schuhproduktion mit Herrn Purushottam Kumar der Society for Labour and Development (SLD), einer indischen Partnerorganisation von INKOTA, sowie einer Vertreterin des veganen Schuhhandels.

Wir freuen uns auf ein angeregtes Gespräch mit interessierten Verbraucherinnen und jungen Fachleuten aus der Bekleidungs- und Schuhbranche. Der Talk wird auf Englisch stattfinden.

Diese Veranstaltung wird gefördert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Ihre Spende hilft!

INKOTA-Spendenkonto
IBAN DE 06 3506 0190 1555 0000 10
BIC GENODED1DKD

Hier können Sie für ein Projekt Ihrer Wahl oder zweckungebunden spenden: