Rohstoffwende jetzt - unser Podcast

Der Rohstoffhunger weltweit ist riesig, doch welchen Preis sind wir bereit dafür zu zahlen? Die Gewinnung von Rohstoffen in vielen Regionen auf der Welt geht vielfach einher mit Umweltzerstörung, Gesundheitsbelastungen sowie Menschenrechtsverletzungen. Höchste Zeit genauer hinzuschauen. Und hinzuhören.

 

Audio file

* Dieser Podcast wurde gefördert durch Brot für die Welt aus Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes, der Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit des Landes Berlin, durch Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), durch den Katholischen Fonds und durch die Deutsche Postcode Lotterie. Für den Inhalt ist ausschließlich der Verein INKOTA-Netzwerk verantwortlich.

Ihre Spende hilft!

INKOTA-Spendenkonto
IBAN DE 06 3506 0190 1555 0000 10
BIC GENODED1DKD

Hier können Sie für ein Projekt Ihrer Wahl oder zweckungebunden spenden: