Rohstoffwende jetzt - unser Podcast

Der Rohstoffhunger weltweit ist riesig, doch welchen Preis sind wir bereit dafür zu zahlen? Die Gewinnung von Rohstoffen in vielen Regionen auf der Welt geht vielfach einher mit Umweltzerstörung, Gesundheitsbelastungen sowie Menschenrechtsverletzungen. Höchste Zeit genauer hinzuschauen. Und hinzuhören.

 

Audio file

* Dieser Podcast wurde gefördert durch Brot für die Welt aus Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes, der Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit des Landes Berlin, durch Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), durch den Katholischen Fonds und durch die Deutsche Postcode Lotterie. Für den Inhalt ist ausschließlich der Verein INKOTA-Netzwerk verantwortlich.

Sie können etwas verändern

Sorgen Sie mit Ihrer Spende für eine gerechte Welt. Jede Spende hilft!