Kampagnen-Infos, Mit-Mach-Aktionen, Termine - Abonnieren Sie den INKOTA-Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Tag des kleinbäuerlichen Widerstands 2018: Vor der brasilianischen Botschaft für Kleinbauernrechte und ein Ende der Kriminalisierung sozialer Bewegungen in Brasilien

Gemeinsam für die Stärkung von Kleinbauernrechte. Am Tag des kleinbäuerlichen Widerstands am 17. April protestieren AktivistInnen vor der brasilianischen Botschaft in Berlin.

nach Oben

Der Countdown läuft – Jetzt für die SPITZE NADEL bewerben!

Habt ihr euch mit einer Aktion für faire Mode stark gemacht? Dann bewerbt Euch noch bis zum 30. April 2018 für die SPITZE NADEL.

nach Oben

Weltkakao-Konferenz aufrütteln: Her mit fair!

Wenn kurz nach Ostern alle wichtigen Akteure des globalen Schokoladengeschäfts zur Weltkakao-Konferenz nach Berlin kommen, wird Make Chocolate Fair! ein Wörtchen mitreden.

nach Oben

Mehr Biss für das Bundeskartellamt

Zur Geburtstagsfeier des Bundeskartellamts hat INKOTA „mehr Biss“ gewünscht und eine Geburtstagskarte mit Forderungen für eine schärfere Kontrolle von Konzernmacht überreicht.

nach Oben

Frankreich steigt aus der „Neuen Allianz für Ernährungssicherung“ aus. Deutschland muss nun folgen

Wir kritisieren die G7-Initiative seit ihrer Gründung scharf, weil sie sich mit dem Etikett der Armutsbekämpfung schmückt - aber vor allem den Profitinteressen der Konzerne dient.

nach Oben

Opfer von Fabrikbrand in Pakistan bekommen Entschädigungsrente ausgezahlt

Fünfeinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand der KiK-Textilfabrik Ali Enterprises in Pakistan mit über 250 Opfern gibt es jetzt den Durchbruch bei der Auszahlung der Entschädigungsrenten.

nach Oben

33.000 für eine Agrarwende!

Am vergangenen Samstag ging INKOTA erneut auf die Straße – gegen Großkonzerne und Glyphosat und für eine zukunftsfähige Landwirtschaft.

nach Oben

Proteste zeigen Wirkung – Taten müssen folgen!

AktivistInnen der Kampagne Change Your Shoes haben heute in Berlin 13.606 Unterschriften an Birkenstock übergeben. Mit der Petition „Transparenz statt Versteckspiel“ fordern sie europäische Schuhmarken und -händler auf,...

nach Oben

Sie sehen Artikel 1 bis 8 von 293

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

Nächste >