Kampagnen-Infos, Mit-Mach-Aktionen, Termine - Abonnieren Sie den INKOTA-Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Netzwerk Ernährungsräte gegründet

Rund 100 Aktive und Interessierte sind in Essen unter dem Motto „Ernährungsdemokratie jetzt!“ zum ersten Bundeskongress Ernährungsräte zusammengekommen und haben feierlich ein bundesweites Netzwerk gegründet.

nach Oben

Deutsche Unternehmen dürfen zu Menschenrechtsverletzungen in Kambodscha nicht schweigen

Wir sind sehr besorgt über die angespannte Lage in Kambodscha. Die Repressionen gegen die Zivilgesellschaft, und Pressefreiheit sowieund die politische Opposition sind alarmierend.

nach Oben

Türkei: INKOTA-Mitarbeiter freilassen!

Unser langjähriger Kollege Peter Steudtner wurde in der Türkei willkürlich verhaftet. Er leitete dort ein Seminar zu Datensicherheit für türkische Menschenrechts-Organisationen. Jetzt braucht er unsere Hilfe.

nach Oben

Neuer Heimatplanet gesucht: Aktion auf Dresdner Altmarkt

Auch in Dresden machten wir mit einer kreativen Aktion in der Innenstadt auf den Erdüberlastungstag aufmerksam.

nach Oben

Freche Aktion vor Brandenburger Tor: Erdüberlastungstag 2017 noch früher

Erdüberlastungstag 2017

Am 2. 8. hat die Weltbevölkerung alle nachhaltig nutzbaren Ressourcen der Erde für dieses Jahr rechnerisch verbraucht. Darauf machten wir mit einer Aktion vor dem Brandenburger Tor aufmerksam.

nach Oben

Feierliche Preisverleihung: Die SPITZE NADEL 2017 geht an...

Der mit 10.000 Euro dotierte Positiv-Preis ging an zwei Inititiativen in den Kategorien „Politische Schlagkraft” und „Breitenwirkung“: einen Betriebsrat und einen Zusammenschluss von Weltläden.

nach Oben

Die Change Your Shoes Speakers Tour 2017

Indische Gäste fordern auf ihrer Reise durch fünf europäische Länder von Schuhunternehmen mehr Verantwortung für die Menschenrechte.

nach Oben

Bayer-Monsanto: Protestaktion gegen Konzerngiganten

BaySanto

Am 22. Juni hat INKOTA erneut gegen die Fusion von Bayer und Monsanto protestiert – dieses Mal vorm Bundestag mit einem „Konzern-Dinosaurier“, der bäuerlichen Widerstand erfährt.

nach Oben

Sie sehen Artikel 1 bis 8 von 279

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

Nächste >